Rechte Allianzen zerschlagen! Antifa in die Offensive!

Für den 6. Dezember mobilisiert Querdenken zu einer Demonstration nach Düsseldorf, mitsamt zahlreicher prominenter Köpfe der verschwörungsgläubigen Bewegung wie Michael Ballweg, Samuel Eckert oder Bodo Schiffmann. Auch aus der extremen Rechten gibt es bereits verschiedene Aufrufe zur Teilnahme. Hannes Ostendorf, Sänger der Rechtsrock- und Hooliganband „Kategorie C“, kündigt sich ebenso an wie das breite Spektrum der extrem rechten Hooligans gegen Salafisten (HoGeSa). Sollten diese Zusammenhänge ihre Mobilisierungsstärke nutzen, dürfte dies zu einem der größten rechten Aufmärsche werden, die NRW seit längerem gesehen hat.
Es ist Zeit, diesem Treiben ein Ende zu setzen!
Daher rufen wir alle Antifaschistinnen, von Münster bis nach Bonn – von Wuppertal bis nach Mönchengladbach, auf an diesem Tag mit uns gemeinsam auf die Straße zu gehen und mit entschlossenem und kreativem Widerstand den Aufmarsch zu verhindern! Längst ist die Querdenken-Bewegung zu einem Sammelbecken extrem rechter Kräfte aus NPD und AfD, Reichsbürgerinnen, Kameradschaften, Nazi-Hools oder sogenannten QAnon-Anhängerinnen geworden. Ein zentraler ideologischer Kitt, der sie zusammenbringt mit christlichen Fundamentalistinnen, esoterischen Hippies und Anhängerinnen verschiedenster Verschwörungserzählungen, ist der Antisemitismus. In ganz Deutschland tragen Teilnehmerinnen NS- und Shoa-relativierende Abbildungen und antisemitische Symbole und sprechen von der großen Revolution gegen Corona-Diktatur und BRD-GmbH. Unter Rückgriff auf politische Codes und Konzepte der Reichsbürger-Szene überholen sie die schon vor Corona einsetzende autoritäre Formierung in der Bundesrepublik noch von rechts. Während sie „die Eliten zur Rechenschaft ziehen“ wollen, wird nicht nur bei jeder Großdemo deutlich, wen sie als ihre eigene Avantgarde in ihren ersten Reihen begrüßen: Nazis, AfD und Reichsbürgerinnen. Wer sich als Teilnehmerin davon nicht distanziert, sondern all dies über Monate hinweg akzeptiert, der hat sich längst eingereiht in eine brandgefährliche rechte und verschwörungsgläubige Koalition.
Dass auf die Polizei bei der Bekämpfung reaktionärer Strömungen kein Verlass ist, wussten wir schon immer. Täglich kommen neue Verstrickungen der Bullen in extrem rechte Strukturen ans Tageslicht und die Ereignisse in Leipzig haben ein weiteres Beispiel dafür gezeigt.
Wenn wir Nazis und Antisemit*innen nicht die Straßen überlassen wollen, bleibt uns nichts anderes übrig, als selbst aktiv zu werden und sie von dort zu verjagen!
Schließt euch der NRW-weiten Mobilisierung an, bildet Bezugsgruppen, organisiert gemeinsame Anreisen und kommt am 06. Dezember mit uns gemeinsam auf die Straße.
Rechte Allianzen zerschlagen! Antifa in die Offensive!

Erstellt am