Gegen die Vonovia Hauptversammlung

Mieten und Gewinne von Immobilienaktionären steigen von Jahr zu Jahr. Real sinken so die Löhne der Arbeiterinnen. Auch Europas größter Immobilienkonzern, die Vonovia SE steigert in diesem Jahr wieder einmal die Dividende ihrer Aktionäre bei der diesjährigen Aktionärsversammlung. Reiche werden also wieder einmal reicher und die Mieterinnen der Vonovia ärmer.

Dieser Umverteilung von unten nach oben kann nur ein Ende gesetzt werden, wenn sich viele Mieterinnen kollektiv zusammentun und sich organisieren. Wir wollen uns nicht auf den Staat und die Klassenjustiz verlassen. Mit welchem Recht entscheiden diese Konzerne darüber, wie wir leben und wohnen müssen?

Wir kämpfen für eine Wohnraum, der sich an den Bedürfnissen der Mieterinnen orientiert anstatt an Profitmaximierung. Daher muss Vonovia SE enteignet werden! Kommt mit uns zur VoNOvia Demo in Bochum am 23.04.2022. Die Demonstration kann ein erster Schritt zu einer sich verstetigenden Organisierung von Mieterinnen und Aktivistinnen über Stadtgrenzen hinaus sein.

Treffpunkt: Gemeinsame Anreise des Düsseldorfer Bündnis für bezahlbaren Wohnraum 23.04.2022 um 11:15 Uhr am UfA Kino am Düsseldorfer Hbf.

Erstellt am